Freitag, 17. Februar 2012

Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert)

Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert)

Unverb. Preisempf.:EUR 199,00

Preis:EUR 135,00

Sie sparen: EUR 64,00 (32%)

kaufen

Produktmerkmale

18fach optisches FUJINON Zoomobjektiv (28 mm Weitwinkel bis 504 mm) 14 Megapixel CCD und 7,6 cm (3 Zoll) LCD HD-Video (720p), Tracking Autofokus, Panorama Modus und Fotobuch Assistent HDMI Anschluss, Elektronischer Sucher, Doppelte Bildstabilisierung Lieferumfang: FINEPIX S2950, 4 x AA Alkaline Batterien, Schultergurt, Objektivschutz, USB-Kabel, AV-Kabel, CD-ROM, Basicmanual

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert)

FINEPIX S2950 - Leistungsstarkes Superzoom-Objektiv und erstklassige Ausstattung

Finepix S2950 Die neueste Generation der erfolgreichen FINEPIX S-Serie von FUJIFILM bietet ein überzeugendes Gesamtpaket: Leistungsstarke FUJINON Objektive mit 18-fach Zoom, ein 14 Megapixel CCD, mechanische Bildstabilisierung, 7,6 cm (3 Zoll) großes LC-Display, HD-Video (720p), Tracking Autofokus, Panorama Modus und vieles mehr. Diese Ausstattungsfülle macht die neue FINEPIX S2950 so attraktiv für alle Hobbyfotografen, die mit ihrer Kamera sowohl den Weitwinkel- als auch den extremen Telebereich abdecken wollen und dabei Wert auf eine erstklassige Bildqualität legen.
18-facher Zoom
Fujinon-Objektiv mit 18-fachem Zoom & 28 mm Weitwinkel
Die weithin bekannten Fujinon-Objektive sind allgemein für vielfältige Einsatzzwecke beliebt, einschließlich von Satelliten im Weltraum, TV/Film, für Überwachungs- und Kompaktkameras. Die fachkompetente Herstellung von Fujifilm garantiert Hochpräzisionsoptik und -technologie für das beste 18-fache optische Zoom mit 28 mm Weitwinkelfunktion.
14 Megapixel - für leuchtende Farben und scharfe Bilder
Der beeindruckenden 14 Megapixel starken Auflösung entgeht nicht das kleinste Detail Ihres Motivs. Die Bilder werden scharf und klar in leuchtenden Farben eingefangen, was sogar für den Ausdruck in Vergrößerung noch gilt.
Elektronischer Sucher
Elektronischer Sucher (EVF)
Wenn Sie mit dem Auge am EVF ansetzen, schaltet der "Augensensor" die Anzeige automatisch vom LCD-Display auf den hochempfindlichen elektronischen Sucher um. Darüber hinaus reduzieren sich Unschärfen dank der Stabilität der Armposition in großem Maß, denn wenn man durch den Sucher blickt, werden die Arme natürlicherweise fest an den Körper gezogen.
Bildstabilisierung mit CCD-Shift
Hohe Empfindlichkeit + Bildstabilisierung mit CCD-Shift
Unter "Dualer Bildstabilisierung" versteht man die Kombination aus hoher Empfindlichkeit und Bildstabilisierung durch CCD-Verschiebung, die darauf abzielt, verschwommene Aufnahmen zu eliminieren, indem Bewegung eingefroren und Unschärfen bei maximaler Zoomreichweite minimiert werden. Dank einer Empfindlichkeit von maximal ISO6400 können Sie natürliche, lebensechte Fotos aufnehmen, sogar bei nur begrenzt zur Verfügung stehendem Licht. Und mit der hohen Empfindlichkeit können Sie Bewegung stoppen, auch wenn sich das Motiv mit hoher Geschwindigkeit bewegt.
HDTV-kompatible Fotos & Videos
Da die Kamera sowohl Fotos, als auch Filme in hochauflösendem 16:9-Format einfangen kann, können Sie mit der FinePix S2950 die Wirkung einer HDTV-Bildanzeige über den gesamten Bildschirm für sich entdecken.
HD-Bildbetrachtung
HD-Bildbetrachtung
Schließen Sie einfach ein handelsübliches HDMI-Kabel an das HDTV-Gerät an und genießen Sie die volle Wirkung hochauflösender Bilder und Filme.
SR AUTO-Modus & Erkennungsfunktionen
Ausgestattet mit dem SR AUTO-MODUS, einer Funktion, die dank leistungsfähiger Erkennung automatisch 6 unterschiedliche Bildsituationen erfasst und Gesichter, Blinzeln und ein Lächeln für scharfe, optimierte Personenaufnahmen erkennt. Im Sucher erfasste Szenen werden automatisch erkannt und den jeweils geeigneten Kameraeinstellungen zugeordnet: Portrait, Landschaft, Nacht, Makro, Nachtportrait und Portrait im Gegenlicht.
Gesichtserfassung
Gesichtserfassung
Die Gesichtserkennung optimiert Aufnahmen von Personen, indem Gesichter erfasst sowie Fokus und Blende korrigiert werden, um strahlende, scharfe Ergebnisse zu garantieren. Die Rote-Augen-Korrektur-Funktion erfasst und korrigiert automatisch Blitzlichtreflexe für ein perfektes Endergebnis. Die Kamera warnt Sie vor, wenn Personen im Bildausschnitt blinzeln und der Smile & Shoot-Modus der Bildsituation löst den Auslöser automatisch dann aus, wenn das Lächeln erscheint.
Die FinePix S2950 kann Gesichter in einem Bildausschnitt nicht nur erkennen, sondern sogar wiedererkennen, wer wer ist! Sie können bis zu 8 Personen in Ihrer Kamera registrierten und wenn Sie das nächste Mal ein Foto von ihnen machen, erscheint deren Name und die Einstellungen werden zugunsten der registrierten Gesichter optimiert. Bei der Wiedergabe können Sie alle Fotos nach registrierten Gesichtern durchsuchen, um rasch Aufnahmen Ihrer Liebsten zu finden.

Hochleistungsfähige Aufnahmefunktionen

Motion Panorama: Hiermit machen Sie Panoramafotos im Handumdrehen! Die Kamera fügt drei aufeinander folgende Aufnahmen automatisch zusammen, wobei die einfache Orientierung im Bildausschnitt dafür sorgt, dass die Bilder entsprechend ausgerichtet sind. Das Bildergebnis wird als beeindruckendes Panorama auf der Memory-Card gespeichert. 2 cm Super-Makroaufnahmen: Stellt einen genauen Fokus ein und geht bis zu ca. 2 cm nah dran. So können beeindruckende Großaufnahmen über den gesamten Bildschirm aufgenommen werden. Auto-Focus mit Nachverfolgung: Hält sich schnell bewegenden Motive im Bildausschnitt und im Fokus, auch bei ausgefahrenem 30-fachem Zoom. Großartig für dynamische Großaufnahmen. Instant Zoom-Funktion: Mit dieser Funktion können Sie bewegte Motive im Standard-Weitwinkelformat mitverfolgen, um sie dann bei hohen Zoomeinstellungen einfach einzufangen. Zoom Bracketing-Modus: Durch einmaliges Betätigen des Bedienknopfes können drei Aufnahmen mit unterschiedlicher Vergrößerung gemacht werden (Original, 1,4-fach und 2,0-fach). Dies ermöglicht das sofortige Editieren in der Kameraanzeige zwecks Auswahl der idealen Aufnahme, ohne dass man erst auf einen PC zugreifen muss.
Ein bemerkenswert kompaktes Gehäuse
Mit beeindruckenden Zoomfunktionen ausgestattet bietet die FinePix S2950 Komfort in Form von geringem Gewicht und kleinen Abmessungen, damit Sie sie bequem überallhin mitnehmen können.
Großes LC-Display
7,6 cm großes LC-Display
Die 7,6 cm breite helle LC-Anzeige macht es einfach, tolle Aufnahmen zu erzeugen. Die Bildbetrachtung ist das reine Vergnügen, dank der starken Auflösung mit 460.000 Rasterpunkten.
Spass- und Unterhaltungsfunktion mit Tagging-Technologie
Mit der Tagging-Technologie von Fujifilm können Sie Bilder markieren, um die Suche zu optimieren, Ihre Fotosammlung zu organisieren und um Bilder ganz einfach hochzuladen.
Einfaches Hochladen ins Internet zu YouTube & FACEBOOK via MyFinePix Studio
Die FinePix S2950 kennzeichnet sich durch Bildwahl- und Editierfunktionen, die es einfacher machen denn je, Videoclips oder Standfotos auf YouTube & FACEBOOK-Seiten hochzuladen.

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 8,1 x 11 x 7,3 cm ; 340 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 821 g Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland Modellnummer: FinePix S2950HD ASIN: B004G8Q600 Im Angebot von Amazon.de seit: 17. Februar 2011

Wow... Guter Preis, gute Kamera, 18. Mai 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Vorweg:
Das ist das erste Mal, dass ich so viel Geld für eine Kamera ausgebe. Natürlich kann man auch sehr viel mehr Geld ausgeben, aber um festzustellen ob man weiter Fotografieren möchte oder ob es beim üblichen Geblitze bleibt, ist das mehr als genug ;)
Ihr merkt also, dass ich an Anfänger bin. Ein Blutiger dazu :)

Zur Kamera:
Die technischen Details möchte ich euch ersparen. Daher sofort ans Eingemachte. Wenn ihr die Kamera auspackt, habt ihr erstmal was "in der Hand". Will sagen, dass ihr das Teil keinesfalls mit den kleinen Knipsern verwechseln dürft, die in alle Hosentaschen passen. Schon das Gefühl beim Anfassen ist, dass man hier ein hochwertiges Produkt in den Händen hat.
Nachdem dann die mitgelieferten Batterien und die dazu gekaufte Speicherkarte eingelegt war, wurde das Gefühl durch das schon imposante Gewicht verstärkt. Versteht mich nicht falsch. Wirklich schwer ist die Kamera nicht, aber allein durch das Gewicht fühlt sich das Teil noch besser an.
Es knarrt, quietscht und klappert nix und auch sonst scheint (im Auge des Laien) alles gut verarbeitet zu sein.

Das mitgelieferte "Handbuch":
Naja, also dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte und wenn es nicht wenigstens ein Bedienungsanleitung als PDF gegeben hätte, wäre mir das einen Punktabzug wert gewesen.
Das Heftchen beschreibt lediglich rudimentär wie ich die Kamera ein und ausschalte, die wichtigsten Grundeinstellungen mache und das war es dann auch schon quasi.

Bilder:
Als ich das Ding in den Händen gehalten hab, hat mich nix mehr zu Hause gehalten. Ab an den Rhein und Bilder machen!
Hach wat war dat schöön :)
Die Ergebnisse im "Halt drauf und Klick- Modus" (Automatik) sind schon wirklich gut. Für alle erdenklichen Situationen gibt es da Möglichkeiten gute Ergebnisse zu erzielen.
Selbst bei ganz ausgefahrenen Zoom sind die Bilder noch klar und deutlich und wenn man nicht gerade von einer dreiwöchigen Sauftour kommt, macht der doppelte Verwackelschutz (hab jetzt nicht im Kopf wie das Ding korrekt heißt) wirklich ganze Arbeit.
Ein Marienkäfer auf 4cm Entfernung ist für die Kamera auch kein Thema.... wirklich toll!

Wollt ihr aber NOCH mehr, müsst ihr euch aber schon mal das auf der CD mitgelieferte PDF- Dokument antun. Darin geht es nämlich an das eingemachte, nämlich an den manuellen Modus. Hier bleibt es euch überlassen, welche Einstellungen ihr macht.
Meine ersten Versuche mit diesem Modus waren...ach, lassen wir das ;)
Nachdem ich dann aber ein wenig mit der Sache beschäftigt hab, wurde es immer besser und mit ein wenig Übung (die hab ich noch nicht) kann man mit den manuellen Einstellung wirklich sehr SEHR schöne Bilder machen. Hier ist aber tatsächlich Übung erforderlich. Welche Einstellung ist für welche Situation oder für welches Motiv am sinnvollsten... das muss man sich erarbeiten. Dafür gibt es aber auch Foren und Hilfen im Netz!

Als Schmankerl möchte ich noch den Panorama- Modus nennen. Also Leute, das macht mal richtig SCHPASS!! Ihr schaltet mittels Drehschalter diesen Modus ein, sucht euch ein passendes Motiv und drückt ab. Danach seht ihr eine Art Fadenkreuz in eurem Display, dreht euch solange nach rechts bis das "Gegenstück" genau da reinpasst und die Kamera macht von alleine das nächste Bild. Diesen letzten Schritt wiederholt ihr noch einmal und ZACK... ein perfektes Panoramabild.

Ich will euch nun auch nicht noch weiter vollquatschen. Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Kamera wirklich jeden Cent wert ist. Jeder der nur mal ab und zu ein paar Bilder machen will, kommt durch die automatischen Einstellungen voll auf seine Kosten und alle die sich ein wenig mehr mit dem Thema "Fotografie" beschäftigen wollen, aber NOCH kein Geld für eine Profikamera ausgeben wollen, können zuerstmal fleißig üben.
Ich jedenfalls gebe eine Kaufempfehlung ab und natürlich 5*

Supertrooper, 11. Juli 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Ach war das ein Urlaub, leider schon wieder vorbei.

Aber das macht ja nichts, denn wir hatten ja diese wunderbare Camera und da sind ganz, ganz viele schöne Fotos von diesem Urlaub drauf.

Jetzt aber zur Sache: Die Camera ist genial. Sie ist sehr Benutzerfreundlich und macht auch bei ungünstigen Fotographierverhältnissen sehr gute und gestochen scharfe Aufnahmen. Die Handhabung ist sehr einfach, um nicht zu sagen kinderleicht. Sogar meine Frau konnte auf anhieb damit umgehen. Grins.

Wir haben selbst aus dem Auto, und das während der Fahrt, gestochen scharfe Aufnahmen gemacht. Besonders hervorzuheben sind die Panoramabilder, die auch noch auf dem PC oder Fernseher als Videoaufnahme anzusehen sind.

Alles in allem bin ich begeistert und würde mir diese Camera jederzeit wieder zulegen.

Auch die Verpackung, sowie die Versandzeiten waren ganz hervorragend.

Fuji Finepix S2950 HD, 4. Mai 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Ich habe mir die Finepix S2950 HD gekauft. Natürlich über AMAZON. Vier Tage ist sie in meinem Besitz. Ich habe eine Deutsche Bedienungsanleitung dabei gehabt. Die Finepix habe ich mit vier ENELOOP bestückt. Bis jetzt habe ich ca. 400 Aufnahmen gemacht. Alle Einstellungen ausprobiert. Einige Bilder habe ich in AMAZON bei der Produktinfo eingestellt. Guckt sie euch an. Ich kann nur sagen, dass die Finepix absolut für mich "DIE" Kamera ist. Ich werde später ausführlich berichten. Hervorheben möchte ich das TELE mit DUAL Verwacklungsschutz und die MAKRO-Funktion. Dann noch die PANORAMA-Funktion. Einfach Klasse. Selbständig werden die drei Aufnahmen zusammen gefügt, ohne selbst den Auslöser zu drücken. Probiert es aus. Ihr könnt ja die Finepix wieder zurückschicken; es wird aber nicht passieren. Bis später.

Fujifilm FinePix S2950, 4. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Als Novize der Hobbyfotografie wollte ich etwas mehr als eine Kompaktkamera aber weniger als eine Spiegelreflexkamera (eine Frage der Kosten) also fiel der Begriff Bridge (als B... wird eine Kamera bezeichnet, die Eigenschaften von Spiegelreflexkamera und Kompaktkamera vereinigt).Wer jetzt aber den "Lexus" zum Preis eines "Dacia's" erwartet, liegt doch etwas falsch. "Nur mal schnell" auf dem Geburtstag oder der Gartenparty ein paar Fotos machen ist sehr wohl möglich, wer möchte dann aber dieses 480 gr. schwere Stück unbeaufsichtigt in die Ecke stellen oder ständig um den Hals hängen haben. Also keine "Westentaschenkamera" aber mit der Bildautomatik und den 17 Aufnahmemodis genauso einfach zu händeln. Wer sich dann mit Belichtungszeit und Blende und Weißabgleich auseinander setzten möchte, der kann das auch alles manuell einstellen. Der 18fache optische Zoom ist schon ein kleines Highlight und auch der Makrobereich ab 2 cm ist nicht zu verachten. Die "automatische" Panoramabildfunktion einfach genial und die Serienbilder 3/10/20/Endlos einfach klasse.Wer also etwas "anspruchsvollere" Fotos machen will und auch etwas mehr Zeit dafür investieren möchte, freut sich zwei mal. Einmal beim fotografieren und einmal beim anschauen, jedenfalls geht es mir so. Schönwetterkamera, schon möglich, ich finde es toll wenn ich beim fotografieren nicht noch einen Schirm halten muß. Bei Sonnenschein sind auch die Farben kräftiger als bei bewölktem Himmel. Indoor-Bilder mit Blitz, kein Problem, meine Räume liegen aber auch unter 30qm². Bildrauschen bei einer Aufnahme mit 14 MPixel in dieser Preisklasse ist eigentlich normal. Viel/Mehr ist nicht immer besser (belesener Laie). Die Videofunktion habe ich vernachlässigt, da mein Toaster auch kein Kaffee kocht und die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gezüchtet wurde.
Die Kamera wird mit 4 AA Batterien geliefert kann aber selbstverständlich auch mit Akkus betrieben werden. Eine SDHC Speicherkarte ist nicht dabei. Wer also gleich richtig loslegen möchte, sollte das bei seinem Einkauf bedenken. Bei mir "speichert" eine 4 Gb SDHC Karte bei der höchsten Auflösung 4288x3216 - 579 Fotos, bei meiner bevorzugten Auflösung 3072x2304 - 1110 Fotos.
Akkus (2700/2100mAh) hatte ich noch, habe mir aber mal ein neues Ladegerät "über Amazon :) " gegönnt. Wer Vergleichsmöglichkeiten hat, wird auch bei diesem Produkt ein "Haar in der Suppe" finden. Um meine persönliche Enttäuschung so klein wie möglich zu halten, habe ich mich bei der Kaufentscheidung auch durch andere Quellen "beraten" lassen und wurde bis dato nicht enttäuscht. Somit vergebe ich wieder einmal 5 Sterne an AMAZON für die promte Bestellabwicklung und 5 Sterne für die Kamera.

kleines Risiko aber top Produkt, 2. August 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Ich habe mir die Kamera vor 2 Tagen bestellt und heute kam sie schon an. Ich habe mir den Kauf sehr gut überlegt, denn es gab leider viele negative Meinungen über diese Kamera. Ich kann diese jedoch in keinster Weise bestätigen. Der 18x optische Zoom ist gewaltig! Am besten funktioniert die Videofunktion draußen. Man kann so Landschaften in HD filmen oder sie mit vielen Zusatzfunktionen fotografieren. Das einzige, was man bemängeln könnte, wäre das stärkere Bildrauschen in Räumen, die nicht gut belichtet sind. Dies ist aber weitverbreitet und kann mit dem Blitz gelöst werden! Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass es sich bei dieser Bridgekamera um ein hochqualitatives, günstiges und leistungsstakes Produkt handelt.

Super Kamera für diesen Preis, 4. Mai 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Ich besitze nun die Fujifilm FINEPIX s2950 seit 2 Tagen, und muss dazu sagen: sie überrascht mich richtig!
Ich habe mir zwar schon eine gute kamera erhofft, aber für den Preis solch eine gute zu bekommen hatte ich nicht erwartet.
Was mich zudem freute war, dass es eine deutsche Bedienungsanleitung gab :D

Als ich die ersten Bilder knipste und langsam darin geübt war, war ich begeisteret:
De Bilder sind selbst im 18x Zoom super scharf und können problemlos digital vergrößert werden, ohne dass man die einzelnen Pixel erkennt. Sie reagiert schnell, hat einen sehr hellen und guten Blitz und macht einfach spitzen Bilder

PERFEKT für kleinen preis, 23. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) also ich hatte die kamera schon lange im auge, und hab auch mal bei saturn geguckt und die in meine hand gehalten, und dann hab ich mich dazu entschieden, die zu bestellen.
ich bin echt total überraschd, es ist die beste kamera , die ich hatte, die ganzen schnappschüsse sind einsame spitze, und mit dem tollen fokus.
und ich finde die kamera auch garnicht schwer, ein bisscehn mehr als eine normal, dünne, aber bei der dicken kamera denkt man auch nnur, das die schwer ist, ist sie aber garnicht.
also bilder topp, dann noch was, mir ist die kamera jetzt schon 2mal runtergefallen, einmal hoch, un einmal nicht so, und sie hat echt gut durchgehalten, also, da ist jetzt vielleicht ein zwei kleine schrammen, aber fotos macht sie immernoch, und das ist doch die hauptsache:)
grüße.

1a Kamera, Handbuch lesen lohnt sich :), 30. Januar 2012 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Ich suchte eine BridgeKamera, die meine alte CANON "klick_und_weg" DigiCam ersetzen sollte.
Eine Spiegelreflex kam für mich nicht in Frage, ich fotografiere ja nur ab und an.
Die Wahl fiel also auf diese Finepix S2950.

Eines vorweg: das auf der CD beiliegende Handbuch sollte man wirklich durchlesen, um die Kamera gut und optimal einsetzen zu können. Natürlich bietet die Kamera auch einen "Auto-Modus", jedoch sind in Innenbereichen die Aufnahmen einfach zu hell (mit Blitz) oder zu dunkel und mit deutlichem "Schnee" (ohne Blitz). Wenn man allerdings die Blende und Belichtung manuell einstellt, gelingen selbst in dunklen Innenräumen gute Bilder.
Außenaufnahmen, sei es Landschaftsbilder oder Makroaufnahmen, sind einfach hervorragend.

Ein Wermutstropfen gibt es allerdings: die Halteschlaufen sind wirklich bescheiden. Diese lösen sich schon mal, dann würde die Kamera wunderschön auf dem Boden zerschellen wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt.
Hier muss man sich wohl etwas einfallen lassen.

Zur Akkunutzung: ich habe Eneloop Akkus mitbestellt, und ich muss sagen: irre :)
Inzwischen habe ich über 700 Bilder gemacht, und sehr oft im Menü Einstellung vorgenommen, Bilder auf der Kamera betrachtet etc.
Und bisher kam nicht einmal eine "Akku niedrig" Anzeige.

Fazig: wer diese Kamera haben möchte, macht meiner Meinung nach nichts falsch. Sehr zu empfehlen sind die von mir erwähnten Eneloop Akkus. Dann noch eine 8GB SHXC Speicherkarte und man ist bestens für den nächsten Urlaub, die nächste Familienfeier etc gerüstet :)

Tolle Bilder mit der Finepix, 7. Januar 2012 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Diese Kamera ist vor allem bei Tageslicht ein wahrer Alleskönner. Leider hat die Beschreibung auf Deutsch gefehlt. Ansonsten ist sie zu empfehlen.

Sehr gute Kamera für Einsteiger, 15. Dezember 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Elektronik) Die Kamera sieht sehr hochwertig aus, funktioniert auch in jeder Situation gut (man muß sich mit den Einstellmöglichkeiten etwas auseinandersetzen), die Auto- Programme sind gut abgestimmt, sowie auch die Erkennung der Motive, gute Kamera für kleines Geld
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen