Samstag, 25. Februar 2012

FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display)

FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display)







kaufen

Produktmerkmale

8 Megapixel Speichermedium: Interner Speicher (ca. 26MB) /xD-Picture Card TM ( 16MB - 2 GB ) Objektivbrennweite: f=6.33mm - 63.3mm, entspricht 38-380mm bei KB-Kameras LCD-Monitor: 2.5-Zoll-Nierdertemperatur-Polysilizium-TFT (ca.230.000 Pixel), Farb-LCD-Monitor(WV), ca. 97% Bildfeld Lieferumfang: Kamera, 4 x AA Batterie, Schultergurt, USB-Kabel, AV-Kabel, Objektivschutzdeckel, CD-ROM

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

FinePix S5800

FinePix S5800
Die FinePix S5800 zeichnet sich durch die Eckdaten 10fach Zoom aus dem Hause Fujinon, 8 Megapixel CCD sowie Real Photo Technology aus. Neben einer automatischen ISO Einstellung für die gängigsten Motive verfügt die FinePix S5800 über einen manuellen Bereich von 64 bis 1600 ISO. Dies ermöglicht Bilder in beeindruckender Qualität auch bei schwierigen Lichtbedingungen oder bei sich bewegenden Motiven. Die Brennweite von 38 bis 380 mm eröffnet kreativen Spielraum vom Weitwinkel bis in den Telebereich. Weitere interessante Funktionen sind die integrierte Bildstabilisierung im Videomodus, der ‚Intelligente-Blitz’ sowie ein Super Makro Modus.
FinePix S5800
Die FinePix S5800 bietet einen hellen 2,5 Zoll LCD Bildschirm mit 230.000 Pixel und einer Wiedergaberate von 60 Bildern pro Sekunde. Der Monitor ist mit dem Fujifilm eigenen Wideview-Film beschichtet und sorgt für eine deutliche Wiedergabe aus vielen Blickwinkeln. Dies erleichtert nicht nur die Bildkontrolle sondern bringt auch mehr Spaß, wenn mehrere Personen die Bilder gemeinsam anschauen. Die Kamera bietet den ‚Intelligenten Blitz’, der auch in anderen FinePix Modellen bereits zum Einsatz kommt: Je nach Helligkeit der ermittelten Gesichter wird bei Bedarf der Blitz zugeschaltet und die Leistungsabgabe so kontrolliert, dass eine natürliche Beleuchtung des Vordergrundes und eine ausgeglichene Belichtung des Hintergrundes erreicht wird.
FinePix S5800
Trotz des Super-Zoom Objektivs ist die FinePix S5800 erstaunlich kompakt. Die Kamera bietet viele Möglichkeiten für engagierte Fotografen, ist aber auch für Einsteiger geeignet. Zahlreiche Aufnahmeprogramme koordinieren Zeit, Blende und Weißabgleich für alle, die sich lieber auf das Motiv konzentrieren, statt Technik zu studieren. Wer manuelle Einstellungen bevorzugt, hat dennoch viele Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten.
Die FinePix S5800 verfügt über ein xD / SD kompatibles Laufwerk, das für xD-picture Card, Secure Digital (SD) Card sowie für die SDHC (High Capacity) Card geeignet ist.





Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 8,1 x 10,6 x 7,6 cm ; 308 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 962 g Modellnummer: Fujifilm FinePix S5800 ASIN: B000V9P5NC Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Mai 2007

Tolle cam, jederzeit wieder !!!, 18. Januar 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) ich habe die cam jetzt zwei wochen im einsatz und kann eigentlich nur positives berichten.
die bilder sind sehr schön und klar, auch in geschlossenen räumen und ohne blitz. da ich überwiegend meinen sohn (6monate) im inneren fotografiere war mir sehr wichtig, das auch ohne blitz schöne bilder entstehen. das funktioniert wunderbar mit der cam. außenaufnahmen sind sowieso kein problem. die verarbeitung ist gut, die bedienung sehr leicht (kommt man nach 5 minuten mit zurecht im automatikmodus) und sie liegt gut in der hand.

einzige kritik: der deckel für die speicherkartenabdeckung wackelt etwas, wenn er geschlossen ist.

würde die cam sofort wieder kaufen

Genial!, 8. August 2008 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Nachdem mir meine Kodak V530 vor einigen Monaten kaputt gegangen war, war ich die letzten 2 Wochen auf Kamera suche. Ein schweres Erbe, denn die Kodak war wahrlich ein kleiner Alleskönner und ich erwarte schon viel von der Bildqualität.
Zunächst hatte ich es mit der Olympus FE-320 versucht. Fehlanzeige. Dann eine Canon Powershot 580. Auch kein Glück. Das Problem: Nahaufnahmen wurden super, doch Innenaufnahmen und normale Fernaufnahmen wurden einfach nichts. Die Ränder wurden schwammig.
Mittlerweile war ich schon sehr genervt und kaum noch positiv zu stimmen.

Eigentlich wollte ich auch kein Leichtgewicht, sondern eine Kamera für wenig Geld, mit der ich etwas mehr lernen konnte. Mein Ziel ist, mir in 1 Jahr eine Spiegelreflex zu kaufen. Dementsprechend wollte ich sowieso lieber eine Kamera, bei der man auch einiges selbst einstellen kann.

Heute wurde ich dann mit der Fuji beglückt. Und obwohl ich schon mit einem Maximum an Skepsis und in Erwartung schlechter Dinge an die Sache ran bin, hat das Gerät es geschafft, meine miese Laune total weg zu blasen.
Diese Kamera ist genial!! Selbstverständlich muss man sich dem Gerät erstmal ein bisschen annehmen, doch nach 30 Minuten hatte ich die wichtigsten Funktionen gefunden und probierte nun herum. Am Besten finde ich den P-Modus. Da werden viele Einstellungen schon von der Kamera vorgegeben. Ich änderte nur die Lichtverhältnisse (Sonne, bewölkt, Neonröhre oder Lampe) und - voilá - egal was, alles wird perfekt!
Selbst bei voll ausgefahrenem Zoom werden die Bilder so perfekt, dass wenn man diese digital nochmal ran zoomt immernoch klare Linien hat. Es sollte kein Problem sein, diese Bilder in Postergröße auszudrucken. Man muss allerdings dazu sagen, dass man dann (bei Raumaufnahmen) schon den Blitz braucht. Allerdings finde ich das nicht schlimm. Der Blitz ist sehr gut abgestimmt und keineswegs aufdringlich.
Ein Bild habe ich gemacht (Nahaufnahme Flaschenetikett), da war eigentlich noch genug Sonnenlicht da, und die Kamera hat trotzdem den Blitz ausgelöst, doch auf dem Bild war das gar nicht zu erkennen. Die Lichtverhältnisse waren perfekt.

Da könnt ihr euch vorstellen wie die Detailaufnahmen aussehen! Ich habe eine Zeitung die in einem Regal lag, bei dämmrigem Raumlicht aus 1,50m Entfernung fotografiert und man kann sogar die Kleinanzeigen auf dem Bild glasklar lesen!!!
Nahaufnahmen werden auch ohne Blitz perfekt. Der eingestellte Lichtausgleich der Kamera ist wirklich perfekt!

Auch bei normalem Tageslicht hat sich die Kamera bewährt. Heute war ein sonniger Tag bei uns und ich habe das Elektronikgeschäft gegenüber aus ca. 50m Entfernung fotografiert. Einmal mit vollem Zoom, einmal normal. Beide Bilder wurden makellos. Ich konnte die Anfangsbuchstaben der Namenleuchte voll ranzoomen. Kein Wackeln, kein Rauschen - traumhaft!

Ich habe noch nicht alles ausprobiert (Szenen: Nacht, Feuerwerk, Blumen etc...) aber ich bin mir sicher, dass mich die Kamera da auch nicht enttäuschen wird.

KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN!!!

Perfektes Preis- Leistungsverhältnis, 25. Juni 2008 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Zu diesem Preis ist das Produkt absolut unschlagbar. Es gibt am Markt in dieser Preisklasse keine wirkliche Alternative.
Perfekt finde ich einfach die Relation zwische Größe der Kamera, den technischen Merkmalen und wirklich tollen Bildqualität.

Ich bin seit Jahren ambitionierter Hobbyfotograf und kann nur sagen, dass auch die digitale Spiegelreflexkamera von Canon qualitativ keine viel besseren Bilder macht. Und dank 10-fach Zoom ist das die Immer-dabei-Kamera ohne viel notwendiges Gepäck für Objektive etc. schleppen zu müssen.

Die lange Akkulaufzeit und die handliche Gehäuseform, die einfache Menüführung ohne komplizierte Einstellungen und die gute Bildqualität sind für mich Grund genug, die S5800 immer wieder zu kaufen.

Also: Für Urlaub und auch für den täglichen Gebrauch zwischendurch ist das für mich eine rundum gute Sorglos-Kamera.

gut, 19. Juli 2008 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Ich finde die Kamera in ihrer Preisklasse top. Habe insgesamt 3 davon gekauft, auch für Bekannte.

+ Objektiv-Mechanik ist geschützt komplett intern, es fährt nichts aus dem Gehäuse heraus, auch nicht bei 10xZoom.
+ leiser Zoommotor
+ guter Blitz
+ Stromversorgung: sehr sparsamer Stromverbrauch.
+ nimmt gewöhnliche AA-Batterien/Akkus, die's in jedem Dorf gibt.
+ nimmt standard SD-Karten, (statt teure Exoten wie xD/MMC/CF)
+ voller Zoom funktioniert auch während Video-Aufnahmen und mit Ton!
+ griffig, kann angenehm mit einer Hand gehalten und bedient werden.
+ Fuji gibt auch Firmwareupdates heraus, z.B. wurde die S5700 mit SDHC-Unterstützung nachgerüstet.

- "Purple-fringing" bei starken Kontrasten sichtbar
- etwas klappriger Batteriefachdeckel
- kein optischer Bildstabilisator

Für mich als Anfänger optimal, 23. Oktober 2008
(TOP 1000 REZENSENT)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Ich muss gleich vorwegschicken, dass ich kein Fotoprofi bin und das erst meine zweite Kamera ist, wer also eine professionelle Bewertung sucht, bitte meinen Eintrag skippen.

Aufgefallen ist diese Kamera durch den niedrigen Preis und den 10fach optischen Zoom, erstmals im Einsatz hatte ich sie während eines Irland-Urlaubes, also hauptsächlich für Außenaufnahmen. Hier gab es für mich überhaupt keinen Grund zur Beschwerde, ich konnte einige sehr schöne Aufnahmen machen, z.B. eine Hafenaufnahme, in der man die Sonnenstrahlen, die vereinzelt durch die Wolken durchfanden, auch auf dem Bild sieht. Ich habe das Foto zu den Beispielbildern hinzugefügt.
Weiters funktionierte die Fokussierung durch halbes Drücken des Auslösers relativ rasch und zufriedenstellend, sodass ich etwa zwei Bilder von einem Rosenstrauch vor einer Steinwand machte, wobei jeweils entweder die Rosen oder die Steinwand scharf eingestellt waren. Hat genauso funktioniert wie beabsichtigt. Auch diese beiden Fotos finden sich bei den Beispielbildern.

Verglichen zu meiner früheren Kamera (weiß leider nicht mehr, was für eine das war, aber keine renommierte Marke) gefielen mir vor allem zwei Charakteristika dieses Gerätes:

'1) Schnappschüsse sind möglich, wenn man auch etwas Glück braucht. Wie gesagt fokussiert die Kamera zuerst bei leichtem Drücken des Auslösers und macht das Bild dann beim vollständigen Drücken. Das geht aber relativ rasch, ich konnte etwa einige nette Bilder von fliegenden Vögeln (voll herangezoomt) machen. (Beispielbild wiederum anbei)
'2) Die Batterien halten viiiiiiiiiiiel länger. Ich bin sehr zufrieden.

Bildrauschen ist mir ' zumindest bei Außenaufnahmen ' keines aufgefallen. In Innenräumen haben wir nur wenig fotografiert, aber auch hier sehe ich kein Rauschen. Es war aber fast immer ein Blitz nötig.

Mit den kurzen Filmen, die ich mit der Kamera gemacht habe, bin ich auch sehr zufrieden. Die Aufnahmen werden zwar abrupt heller oder dünkler, wenn sich der Einfall der Sonnenstrahlen ändert, aber ich wollte ohnedies keine Profifilme machen. Für Erinnerungsstücke an den Urlaub sind sie allemal toll geeignet.

Mit meinen spärlichen Kamerakenntnissen kann ich hier also nur sagen, dass dieses Ding für Hobbyfotografen wie mich schwerstens zu empfehlen ist.

Preis-Leistung: Absolut top!, 7. September 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Also zunächst vorweg, unter welchen Vorzeichen ich eine Digitalkamera gesucht habe:
- Sie sollte bezahlbar sein, denn ich bin bestenfalls ein ambitionierter Hobbyfotograph, und dabei trotzdem ordentliche Bilder liefern.
- Sie sollte vernünftig zu bedienen sein, was für mich heisst: Größer als eine Scheckkarte sein, damit ich sie vernünftig festhalten kann und nicht durch das Drücken des Auslösers die Kamera zerquetsche.
- Sie sollte ausreichende Stellschrauben bieten, um auch mal außerhalb des Automatikmodus wandeln zu können. - Das letzte Kriterium war schließlich die Möglichkeit die Kamera mit ganz normalen AA-Akkus betreiben zu können und nicht auf irgendein Herstellerformat angewiesen zu sein.

Nach langer Suche habe ich alle diese Kriterien mit der obigen Kamera erfüllen können. Da ich bereits Erfahrungen mit anderen (jedoch deutlich älteren) Fuji-Modellen hatte, lag es für mich nahe mich auch bei diesem Hersteller umzuschauen. Leider fand ich nur wenige Geräte "zum Anfassen" im Geschäft, sodass ich online auf die Suche ging. Nachdem ich im Netz noch das Ergebnis der Stiftung Warentest entdeckte (August 2008, Platz 5 von 34 getesteten Kameras), war meine Entscheidung getroffen.

Als ich die Kamera dann in den Händen hielt, waren auch die letzten Unsicherheiten dahin. Die Kamera wirkt sehr kompakt, ist aber groß und schwer genug, um sich "nach Kamera anzufühlen". Das Zoom-Objektiv macht Spaß, auch wenn man für starke Vergrößerungen wenigstens eine Möglichkeit zum Abstützen der Hände braucht.
Die geschossenen Fotos sind sowohl im Auto-Modus als auch im manuellen Modus und den angebotenen Halbautomatiken von sehr guter Qualität und der eingebaute Blitz arbeitet überraschend gut.

Insgesamt hat die Kamera meine Erwartungen mehr als erfüllt und sie wird mich wohl die nächsten Jahre begleiten!

Spitzencamera, 5. Februar 2009
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Die Camera habe ich zu Weihnachten bekommen - war bei Mediamarkt für 138 Euro!
Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich vor 30 Jahren eine Fuji hatte, von der ich nicht ganz überzeugt war. Aber diese Camera ist Spitze! Angefangen bei der "Doppelaufnahme" (mit und ohne Blitz) was oft ideal ist, weil man nicht recht weiss, ob der Blitz angebracht ist, oder nicht. Dann die für Digitalcameras große Reichweite des Blitzes! Bis zur Videoaufnahme. Alles hervorragend, sogar mit Zoomeinstellung während des Filmens. Dann ist der Digitalzoom sehr gut, im Gegensatz zu anderen Cameras! Die Programme sind übersichtlich am Drehrad einstellbar. Das Gehäuse ist recht stabil, der Metallring am Objektiv erlaubt die Verwendung von Filtern. Und last not least: Die Fotos sind spitze - allerdings sollte man nicht mit 1600 ASA fotografieren!
Soviel Leistung für so wenig Geld ist beispiellos!
Dass normale Akkus oder Batterien verwendet werden können, macht das Fotografieren noch preiswerter! (Im Gegensatz zu Cameras mit "Spezialakkus").
Selbst der Amazon-Preis ist nicht zu hoch!

Hätte ich nicht gedacht, 28. September 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Ich habe bisher eigentlich kaum Fotos gemacht. Die Kamera war für meine Frau. Nun habe ich die Ausprobiert und ich bin begeistert. Wir hatten bisher eine ganz normale Digicam aber an die Qualität der Bilder bei der Fuji kommt die andere nicht ran.

Was ich besonders schön finde, sind die Makro Aufnahmen. Man schafft es Objekte mit unter 1cm Entfernung zu Knipsen. Die Farben sind sehr lebendig.

Andersrum kann man wenn man eine bisschen ruhige Hand hat, zB. Nummernschilder in 200 Meter Entfernung groß und Scharf Fotografieren.

Die Videos werden nicht so schön, rauschen etwas, aber dafür ist der Ton Klasse (Aber ist ja auch keine Videokamera).

Der Akku/Batterien halten sehr lange und es passt ne SD-Card bis 2 GB rein oder SD-HC Cards bis 8 GB. Das Display ist sehr groß und zeigt scharfe Bilder. Der Blitz ist auch sehr gut. Es sind sogar Serienaufnahmen möglich. Man kann die Bilder mit der Kamera bearbeiten und die auch am Fernsehen Anschliessen und ne Diashow machen. Funktionen hat die ohne Ende und es dauert eine Zeit bis man rausgefunden hat wofür die alle sind aber. Die Kamera löst sofort aus, wenn man den Auslöser drückt und wir haben es noch nicht geschafft Rote-Augen zu Fotografieren.

Was man als Negativ bezeichnen kann sind die 4 AA Batterien/Akkus. Wären schön gewesen, wenn man die über den USB Anschluss Laden könnte und nicht jedes mal rausnehmen.

Vom Preis her war es hier ein Schnäppchen finde ich, grad mal 5 Tage alt und für 105,-¤ einfach Perfekt.

Ich kann nur sagen kaufen, wir geben die nicht mehr her und wir würden die immer wieder holen. Ich denke für jeden der bisher nur normale Kameras hatte ist die Top.

Top Preis/Leistungsverhätnis!, 1. Januar 2009 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Absolut empfehlenswert! Der Zoom ist super! Die Handhabung easy und für jeden der schon mal eine Kamera benutzt hat selbsterklärend. Auf "Auto" und los gehts! Video mit Ton in super Qualität auch kein Thema! Und sie ist superschnell Einsatzbereit - kein langes Warten beim Einschalten - ist blitzschnell bereit zum Bilder schiessen! Und bei dem günstigen Preis ein absolutes Schnäppchen!

Genial, 28. September 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S5800 Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display) (Elektronik) Ich bin absolut begeistert von dieser Kamera. Da wir im August einen "besonderen" Urlaub gebucht hatten (Hurtigruten), wollte ich unbedingt eine Digitalkamera haben, die lange durchhält, einen guten Zoom bietet und gut in der Hand liegt. Die S 5800 liegt dank des Griffes sehr fest in der Hand, auch bei Wellengang. Weil sie auch sehr leicht ist, ist sie auch nicht viel unhandlicher, als kleinere Kameras.

Die ab Werk mitgelieferten Batterien haben für ca. 350 Fotos gereicht. Die von mir extra gekauften AA 2700-Akkus schafften ca. 450 Aufnahmen! Zum Teil habe ich sogar mit Blitz fotografiert und mir auch während des Urlaubes immer wieder bereits gemachte Fotos angesehen. Was bei der Größe des Displays auch wirklich Spaß macht. Die Farben und Auflösung ist spitze.

Die 2 GB SD-Speicherkarte war nach ca. 800 Fotos noch nicht voll. Die von mir als Ersatz gekaufte Karte hätte ich mir sparen können.

Sehr praktisch ist, dass diese Kamera auch einen Sucher hat. Nutzt man diesen (z.B. bei starker Sonneneinstrahlung) kann man sogar das Display abschalten (und spart somit Strom).

Die Bedienung und die Menüführung sind recht einfach, das Handbuch sehr übersichtlich. Ja, es gibt ein Handbuch und keine CD! Praktisch, so konnte ich das Handbuch für Notfälle auch mit in den Urlaub nehmen.

Die Aufnahmen sind wirklich klasse geworden. Gerade durch den 10-fach-Zoom konnte ich natürlich tolle Naturaufnahmen vom Schiff aus von der Küste machen.

Von einem anderen Käufer wurde bemängelt, man könne nicht ohne Blitz fotografieren. Komisch, meine Kamera macht es. Einzig der schon viel erwähnte Batteriedeckel ist wirklich etwas klapperig. Doch ca. 1 Minute nach dem Wechseln der Akkus hat man das schon wieder vergessen. Und fällt somit auch nicht in die Bewertung.

Die Kamera ist im Vergleich recht günstig. Allerdings habe ich vor wenigen Wochen (Anfang August) nur ¤ 149,00 bezahlt!!!
kaufen

1 Kommentar:

  1. Thanks for this. I really like what you've posted here and wish you the best of luck with this blog and thanks for sharing. Spiegelreflexkamera ausleihen

    AntwortenLöschen