Produktmerkmale
3x optisches FUJINON Zoomobjektiv (37mm - 111mm entspr. KB) 12,2 Megapixel CCD Sensor 6,9cm (2,7") großes LCD FULL HD Photo, HD Movie Lieferumfang: FINEPIX JV100, Li-Ionen Akku NP-45, Akku Ladegerät, Handschlaufe, USB-Kabel, CD-Rom, KurzanleitungProduktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Kompakt, schlank und attraktiv ist die FINEPIX JV100 von FUJIFILM. Neben den geringen Abmessungen und dem schicken Design bietet die JV100 zusätzlich eine umfangreiche Ausstattung, damit auch Einsteigern in die Digitalfotografie sofort tolle Bilder gelingen.
Für scharfe, hochauflösende Fotos und Videos, die sich auch für starke Vergrößerungen oder die Wiedergabe auf einem großen Bildschirm eignen.
Mit dem großen hellen 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Monitor der FINEPIX JV100 können Sie Fotos komfortabel arrangieren und betrachten.
Mit dem 3x optischen Zoom sind Sie auf Knopfdruck mitten im Geschehen.
Diese Funktion erkennt automatisch sechs der am häufigsten fotografierten Motivarten und optimiert die Kameraeinstellungen, um immer schöne Bilder zu gewährleisten. (Portrait, Nacht, Makro, Landschaft, Nachtportrait, Portrait mit Gegenlicht)
Die Rote-Augen Korrektur entfernt unschöne rote Augen und sorgt für vorteilhafte Blitzlichtportraits und gelungene Partyfotos.
Im Smile & Shoot Modus löst die Kamera automatisch aus, sobald ein Lächeln bei einer Portraitaufnahme erkannt wird. So haben die Personen auf Ihren Bildern immer ein Lächeln im Gesicht.
In diesem Modus der FINEPIX JV100 warnt die Kamera Sie, wenn Personen im Bildbereich die Augen geschlossen haben oder blinzeln. Damit haben Sie die Möglichkeit das Foto zu wiederholen oder das Gesicht zu vergrößern, um zu entscheiden, ob Sie das Foto speichern oder löschen möchten, bevor Sie das nächste Foto machen.
Die digitale Bildstabilisierung reduziert Bildunschärfen, die durch bewegliche Motive verursacht werden und sorgt so für klare und scharfe Bilder.
Die Kamera kann Fotos und Videos im hochauflösenden 16:9-Format aufnehmen und lässt Sie die Bilder in atemberaubender hochauflösender Qualität auf HDTV-Geräten genießen.
Diese Funktion hält schnell bewegliche Motive im Fokus, auch bei voll ausgefahrenem Zoom - ideal für dynamische Teleaufnahmen.
Sie wissen nicht, ob Sie das Blitzlicht benötigen? Mit der Funktion Umgebungslicht & mit Blitz erhalten Sie zwei Aufnahmen in schneller Reihenfolge mit und ohne Blitz und können sich im Anschluss das beste Foto aussuchen.
Machen Sie mit der FINEPIX JV100 beeindruckende Panoramafotos. Denn diese komfortable Funktion führt drei direkt nacheinander aufgenommene Fotos zu einem Panoramabild zusammen und speichert dieses in einem Bild auf der Speicherkarte ab.
Produktinformation
Artikelgewicht: 104 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich. Modellnummer: P10NC01950A ASIN: B00342UTQG Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Februar 2010Niedlich und scharf,
Insgesamt habe ich nun 3 Digitalkameras, muß das denn sein??? Meine Frau meint nein, ich sehe das anders denn alle 3 Kameras ergänzen sich vorbildlich.
1. Meine 6MP D40 DSLR mit 10x opt. Zoom macht sagenhafte Bilder in jeder Situation, besonders mit meinem Aufsteckblitz in Innenräumen, und auf Bergwandertouren.
Ein Wahnsinnsteil, aber höchstens Hosentaschenkompatibel für einen Riesen.
2. Meine 12 MP WB600 hat den sagenhaften Weitwinkel von 24mm mit 15x opt Zoom, auch liebe ich die HD- Moviefunktion mit durchgehender stereotoner Aufnahme während des Zoomens, das AF Hilfslicht für gute Aufnahmen in kompletter Dunkelheit.
Die WB600 passt mit viel Wucht in eine Hosentasche, bestimmt nicht in alle, das macht sie als ständige Begleiterin etwas ungeeignet.
3. die JV100 ist ein niedliches aber äußerst schickes Ding, für deutlich unter hundert EUR bei AMAZON, sehr klein, ohne Ecken und Kanten, beschränkt sich auf gut durchdachte Funktionen, macht wirklich sehr gute Aufnahmen (dazu gehe ich gleich drauf ein, denn sehr gute Aufnahmen machen sie alle...irgendwie)
und... ich bin ein Fan von Wahlrädchen, alle meine Digicams haben eins :-)
Völlig unkonventionell fange ich an mit der
Bildqualität:
Ja, ich habe nur beim roten Riesenmarkt getestet, nur Cams im Low Budget Bereich unter hundert EUR, da wollte ich auch bleiben.
Ich habe Rolleis, Kodaks, Olympusse, Casios, Pentaxe (die H90 hatte ich für 1 Monat Wanderurlaub), Nikons, Prakticas (bei CONRAD nebenan) und andere Samsungs getestet.
Nun war ich bei vielen Kameras von der starken Kompression und Detailschwäche äußerst unbegeistert, auch die JV100 interessierte mich Anfangs wenig aufgrund des fehlenden Weitwinkels (nur 37mm - 111mm) und der mittelmäßigen Blende (ab 3.2)
Umso erstaunter war ich beim Testen: kaum erkennbare Kompression, kaum verschwommene Details, wirklich sehr sehr gut, sehr zügige Betrachtung der Bildwiedergabe (am Schlimmsten ist hier... oho... die Fuji AX200).
Ein heikles Thema sind immer Aufnahmen von Gras, das wird gerne zu einem mehr- oder weniger starken Brei zusammenkomprimiert.
Das Gras in unsrem Vorgarten wird mit der JV100 wirklich sehr detailliert und scharf abgebildet, positiv überrascht war ich bereits im Roten Riesenmarkt beim Heranzoomen der aufgenommenen Bilder.
Das Rauschen in höheren ISO Bereichen, ab 400 hält sich erfreulicherweise in Grenzen und Details sind gut zu erkennen (es geht ISO 100 bis 1600)
Einen kleinen Eindruck geben die oben von mir angefügten Beispielbilder, die alle mit 6MP aufgenommen wurden, ISO 100, Ausnahmen:
Obst, Abenddämmerung: ISO 400
Gras: ISO 200
Was geht:
- Am Wahlrad: Neben den üblichen Parametern, einer Szenenerkennungsautomatik (SR Auto) gibt es u.a. N_Blitz(2 Aufnahmen hintereinander mit und ohne Blitz), N (ohne Blitz), und SP1 und SP2 (Szenen lassen sich frei wählen und sind in diesen Modi sofort abrufbar)
- HD Movies: schöne, artefaktfreie avi Filme, zoomen dabei geht, allerdings fehlt da wieder der Ton (wenn digital, dann mit Ton)... aber ich habe ja meine WB600:-)
- P- Modus: der Isowert lässt sich fixieren
- Automatik Modus: den benutze ich am häufigsten, wenn es geht verwendet die JV100 handtaugliche Belichtungszeiten, 1/30s ohne Blitz lieber, als 1/60s mit Blitz
- selbstverständlich gibt es zahlreiche Szenenmodi und all die Raffinessen nach dem jetzigen Stand der Technik (wie Smile-Shot, Gesichtserkennung, Lächeln-, Blinzelerkennung, Motivverfolgung etc.: Nachlesen!)
- Panorama: gibts ja auch schon fast in jeder Knipse, kleine Ungereimtheiten (Motivverzerrung) bügelt die JV100 wunderbar aus
- Filter Schnickschnack: den Wichtigsten, rote-Augen Reduzierer ist klasse und effizient, sowie diverse Farbfilter
- Design: ist klar Geschmackssache, aber ich finde die Kleine nüüdlich und stylish, der Auslöseknopf wackelt ein bischen
- Geschwindigkeit: sehr schnell betriebsbereit, annehmbare Fokussierungsgeschwingkeit, sehr gute Auslöseverzogerung, schnelle Software, zufriedenstellende Bereitschaftszeit nach Blitzfotos
- Blitz: nicht sonderlich stark, aber stärker, als man bei diesen Dimensionen vermutet, er sitzt, von vorne gesehen, ganz rechts, wer kennt das nicht "Mist, hab den Blitz mit der Hand zugedeckt", prima für Rechtshänder also besonders bei Einhandbedienung (gibts überhaupt Cams für Linkshänder???)
- Stativgewinde: dezentral, who cares... bei diesem Winzling
- Akku: Li-Ionen Akku!! JaJaJaaa ich liebe diesen Akkutyp und finde NiMh Zellen umständlich, aber das ist wieder Geschmacksache:
1. NiMh Akkus sind irgendwann nicht mehr unikapazitativ, da brauchts schon ein teures Ladegerät, die im Vergleich zu den Ladestationen für die hauseigenen Li-Ion deutlich größer sind.
2. NiMh Akkus schwächeln nicht, sie fallen von einem ins nächste Bild ins Energiekoma! Ein Li-Ion Akku hat bei Verlustanzeige noch deutlich mehr Reserven
3. und: bei NiMh Akkus muß man mindestens auf 2 Teile aufpassen....
Der Akku wird in die mitgelieferte Ladeschale gelegt und in gefühlten 2h aufgeladen
- Kabel: Ladekabel für die Schale und Mini USB Kabel, die Buchse befindet sich an der Unterseite und liegt frei.... endlich!!!
- sonstiges: ich schieße alle Bilder mit 6MP! Ausnahme sind weit entfernte Objekte, die aufgrund des 3x Zooms schwer nachzuvollziehen sind, mal ehrlich:
10x15 Abzüge, der 20'' Monitor, mal ein A3 Poster, für all dies reichen 6MP
Was geht nicht:
- Bilder bei Dunkelheit, es gibt kein AF Hilfslicht, man kann es drehen und wenden: für Nightshots aus der Hand ist sie nicht brauchbar!
- keine Einstellung der Belichtungszeit oder Blende per Hand, einzig im P Modus ist der ISO fixierbar.
- Mit 37mm Anfangsbrenweite muss man leben, und es lebt sich gut damit, der Trick: etwas vom Objekt nach hinten gehen, trotzdem, die 24mm bei meiner WB600 sind genial, für Übersichtsfotos aus großer Distanz z.B.:
Landschaft, Baustellen, Gruppenportraits
Fazit:
Gesucht habe ich eine Miniknipse mit guter-sehr guter Bildqualität (im Rahmen dieser Preisklasse), ich habe sie gefunden, denn summasummarum hat man nach dem Einschalten und drauflos knipsen im Automatikbetrieb sehr gute Ergebnisse.
Die Ausgewogenheit der Einstellungen in diesem Modus, das durchdachte und wesentliche Funktionen beschränkte Bedienkonzept machen die JV100 zu einer für mich exzellenten Hosentaschenknipsbegleitung für unter hundert EUR, und es muß dafür nicht immer Schönwetter sein.
Mein Tip: trotz zahlreicher Rezensionen (meine ist die Beste.... bliblablub...) nur Vergleiche helfen wirklich.
P.S. sollte mir ein wichtiger Punkt entfallen sein, ich beantworte gerne alle Anfragen
Gutes Gerät,
Positiv:
Diese Kamera ist wirklich sehr klein gehalten und passt problemlos in jede Hosentasche.
Die Menüführung ist sehr einfach gestaltet und bietet einen direkten und unkomplizierten Einstieg ohne stundenlang die Bedienungsanleitung zu lesen.
Die Qualität der aufgenommenen Bilder ist top.
Für kleine Videos reicht sie ebenfalls locker aus, wobei man dann natürlich Abstriche bei der Tonqualität je nach Aufnahmeumgebung, hinnehmen muss.
Es ist ja schliesslich keine Videokamera.
Einziges Manko:
Der Knopf für die Zoom Funktion ist etwas klein gehalten und nicht gerade günstig positioniert. Er befindet sich vor dem Auslöseknopf (mit diesem integriert) zur Frontseite der Kamera hin.
Für grosse Finger sehr gewöhnungsbedürftig und die Feinfühligkeit beim benutzen des Zooms leidet hierbei. Besser wäre hier vielleicht ein Wippschalter auf der Geräterückseite gewesen.
Der Aulöseknopf ist etwas wackelig und ebenfalls gewöhnungsbedürftig, reagiert aber sehr fein auf kleinen Druck.
Fazit:
Alles in allem eine sehr gute Kamera für wenig Geld, ich habe damit das bekommen was ich mir vorgestellt habe.
Deshalb 5 Sterne.
Anmerkung:
Als Zubehör sollte man sich noch eine Kameratasche und Speicherkarte dazu bestellen, da beide nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Habe mir zusätzlich noch einen Reserve-Akku dazu gekauft, den man ebenfalls sehr günstig hier bekommen kann.
Mit diesem Zubehör ist man dann bestens gerüstet.
tolle fotos!,
ich habe eine kleine immer-dabei-kamera gesucht ... meine spiegelreflex ist doch zu viel, um immer dabei zu sein :-)
so nach den ersten 100 bildern bin ich ziemlich beeindruckt ... man kann der (wirklich) kleinen einen fixen iso-wert vorgeben (p-modus) ... und die bilder sind wirklich mehr als nur brauchbar (klar, die spiegelreflex macht andere bilder ... aber wie gesagt, wer bitte hat immer und ueberall die spiegelreflex dabei?)
die uebrigen moeglichkeiten muss ich erst noch ausloten ... wenn mir dabei etwas auffaellt, werde ich die rezension ueberarbeiten ... so auf den ersten blick bin ich wirklich sehr beeindruckt von den fotos, die von dieser sehr kleinen point-and-shoot kamera geliefert werden ... bravo fuji!
so, nach einem ausflug mit der jv100 *und* meiner pentax dslr ... und nach mittlerweile 150 jv100 bildern ... bin echt *schwer* beeindruckt von der bildqualitaet der kleinen fuji ... und das fuer unter 80 euro ... bravo bravo bravo ... ich habe nun also *meine* immer-dabei-kamera gefunden!
Preiswert und gut,
Klein aber Fein,
-Fotoqualität ist Super.
-Videos sehen auch nicht schlecht aus.
-Schickes Design.
-Leicht Zu Handhaben.
Bin sehr zufrieden mit dem Kleinem Ding.
Gut nah,
(REAL NAME) Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix JV100 Digitalkamera (12 Megapixel, 3-fach opt.Zoom, 6,9 cm Display) schwarz (Elektronik) Kleiner und ein sehr zuverlässiger All-Rounder und weit mehr als eine Spaßkamera. Die Einstellungen sind außerordentlich flott & bequem zu erreichen. Die Kamera passt in eine Hosentasche oder kann per separat zu erwerbendem Band (Öse am Gehäuse) um den Hals getragen werden. Mit der respektablen Bewältigung von Aufnahmen unter schwierigen Lichtverhältnissen ohne Blitz sind v.a. kräftig hervorzuheben und zu loben die Nahaufnahmen (natürlich von nicht-beweglichen Objekten), die für ein Gerät dieser Preisklasse spitze sind. Die Kamera sei damit jedem empfohlen, der geschwind ein paar Fotos aus Bibliotheken oder Archiven mitbringen muss; ein Gerät für Geisteswissenschaftler. Die Farbverhältnisse sind dann auch nicht toll, aber noch halbwegs brauchbar: Jedenfalls nicht mehr diese ständigen Überbetonungen von Rot- oder Gelbwerten, wie sie Klein- oder Autofokuskameras vor 2 Jahren fast alle noch hatten.
Ansonsten: Akku hält recht lange (gefühlt: lange): Wenn nur als Zweitgerät eingesetzt, ist die Anschaffung eines Zweitakkus evtl. vermeidbar. Gehäuse insg. schön verarbeitet, doch Vorsicht mit dem Verschluss des Akku-/Kartenfachs: nur aus Plastik, bricht sicher sehr leicht! Warum wird hier kein flexibles Gummi genommen? (Zu teuer?)
Prima Preis-Leisungs-Verhältnis,
Preiswert, hochwertig, übersichtlich,
Mit einer guten Speicherkarte (HC) können gute Videos gemacht werden, Tonqualität leider nur "Befriedigend" aber wir wollen ja nur Bilder:)
Bedinung sehr freundlich, nach Handbuch verständlich
Für einen Fotoreichen Urlaub bei mehr als 150 Fotos evtl. 2ten Akku bestellen, da dieser nur übers Ladegerät geladen werden kann.
Akku hält sehr lange, auch mit Blitz!
Preis UND Leistung unschlagbar,
Das ist für mich in dieser Preisklasse die beste Freizeit- und Partykamera. (Für etwas anderes war sie bei mir auch nciht gedacht.)
Super handlich und klein. Daher sehr gut in der Hosentasche verstaubar!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen